Denk-Bar

Denk-Bar für Frauen
"Blühen Sie auf mit der Digitalisierung oder bereitet Ihnen die Entwicklung eher Sorgen?"

 ♦  Willkommen in der Denk-Bar, wo neu Denkbares denkbar wird ♦
-----    im Wintersemester an 3 Abenden, ansonsten in Einzelcoachings -----

Ein stärkendes Format ohne Computer über den Computer!
 

Ort:   Atelier32, pc-schulung&mehr, Aarau
Zeit:  3 Abende, von 18:00-20:15 / min. 3 bis max. 6 TN / Total Fr. 18o.--
   

Infos und Durchführung auf Anfrage.


→  Denk-Bar ist auch als Einzel-Coaching buchbar! 


Was heisst "Digitaler Wandel" für mich persönlich und für mich im gesellschaftlichen Kontext? Wissen-Inputs, Anregungen, Diskussionen und Austausch rund um aktuelle Themen wie:

  • Persönliche Auswirkungen von gesellschaftlichen Veränderungen aufgrund zunehmender Digitalisierung vieler Lebensbereiche. Habe ich die Grundkompetenzen dafür? Arbeiten im Home Office? Wie gehe ich damit um? Fühle ich mich wohl damit und bewege ich mich sicher in diesen Zeiten der Wandlung? Wie positioniere ich mich in diesem digitalen Wandel und wie gut bin ich dafür gerüstet?

  • Online/Offline  -  Leben und kommunizieren in virtuellen und realen Räumen. Analog oder digital?  Verschiedene Generationen - verschiedene Typen - verschiedene Kommunikationsarten. Welche entsprechen mir persönlich in welchen Lebenssituationen?

  • AllZeitBereit:  Selbstorganisation und Selbstführung in einer Fülle von unbeschränkten Möglichkeiten im täglichen Leben. Finden stimmiger Balance im Umgang mit heutigen digitalen Geräten und Kennen eigener  Grenzen. Umgehen lernen mit dieser Fülle der digitalen Informationen. Aktivieren von Ressourcen für Musse- und Erholungszeiten.


Die Denk-Bar möchte anregen, sich mit der zurzeit herrschenden Situation und dem digitalen Wandel zu befassen, um für sich einen stimmigen Umgang mit all den technischen Geräten und digitalen Möglichkeiten zu finden. Auch sind wir alle gefordert, eine individuelle Haltung gegenüber der kommenden digitalen Transformation zu entwickeln.

​​​​​​​Sie bekommen Anregungen, erfahren Tipps und Tricks, lernen im Austausch verschiedene Verhalten und Alternativen kennen, und können von neuen Impulsen profitieren. Auch kann es gut tun, Freuden, Erfolge, wie auch Bedenken und Ärger zu teilen und aussprechen zu können, um zu merken, dass wir in diesen Themen als Einzelne nicht alleine sind, sondern dass wir in diesen Themen als mündige Individuen, wie auch als Gesellschaft gefordert sind.

Mit neuen Kenntnissen, guten Strategien und einer persönlich stimmigen Haltung können Sie die Errungenschaften zum persönlichen Vorteil nutzen.


→  Denk-Bar ist auch als Einzel-Coaching buchbar! 


© Atelier32   •   Graben32   •   5ooo Aarau   •   fon o62 823 o1 54   •   info@pcimgriff.ch